Auf der Suche nach einer Anspielstation: Karl Christ (mit Ball) von den Bad Oeynhausen Baskets gegen Borchen. - © Maximilian Harre

Bad Oeynhausen Baskets gewinnen gegen SC Borchen 73:67

Autor: Maximilian Harre

Mit Wille und Ehrgeiz zum Überraschungssieg


Bad Oeynhausen. Damit haben vor dem Spiel nur die wenigsten gerechnet. Dank eines couragierten Auftritts von Basketball-Landesligist Bad Oeynhausen Baskets gewann die Mannschaft von Trainer Yannis Wiele gegen Oberligabsteiger SC Borchen verdient mit 73:67 (34:35) und ließ sich nach dem Spiel zurecht feiern.

Es war ein absoluter Kampf, den sich beide Mannschaften vor den Augen der Zuschauer lieferten, mit dem glücklicheren Ende für Bad Oeynhausen. Schon im ersten Viertel konnten die rund 60 Zuschauer erahnen, was sich die Baskets vorgenommen hatten. Mannschaftliche Geschlossenheit und der absolute Zug zum Korb nutzten die Badestädter souverän aus und gingen im ersten von vier Spielabschnitten klar mit 21:13 in Front. "Dann waren wir in der Defensive etwas zu fahrlässig und haben zu viele Würfe aus der Zone zugelassen", beschrieb Baskets Trainer Yannis Wiele das Szenario und der zweite Spielabschnitt ging mit 13:22 nach hinten los. Nach der Halbzeitpause war es zum einen der starken Korbausbeute der Badestädter und zum anderen der ebenfalls starken Reboundqualitäten zu verdanken, dass die Baskets einen verdienten Sieg einfuhren.

Bad Oeynhausen Baskets: Sobottka, Brethauer, Plaß, Wiebesiek, Rempel, Schlehofer, Haan, Christ, Niemann, Fahrenkämper.

Viertelergebnisse: 1. Viertel 21:13, 2. 13:22, 3. 21:20, 4. 18:12.