Nervenkitzel pur

Autor:

Bad Oeynhausen-Wulferdingsen(nw). Sie haben wieder eine top Leistung abgeliefert. Erleichtertes Aufatmen und freudenstrahlende Blicke in den Gesichtern der Akrobatinnen des BSV Wulferdingsen, nachdem nach scheinbar endlos quälenden langen Minuten die erlösenden Worte der Jury "Ihr seid weiter" ertönen und damit für die Gruppe das Ticket ins Finale gesichert ist.


Nachdem die Akrobatik-Gruppe Aspire X-treme bereits in der Vorrunde beim Wettbewerb City-Talent die Jury von ihren turnerischen und akrobatischen Fähigkeiten überzeugte und somit den Sprung in den Recall schaffte, ließen sie es erneut so richtig krachen. Die Akrobatinnen des BSV begeisterten nun ein weiteres Mal die vierköpfige Jury von sich und schafften mit ihrer neu erprobten Bollywood-Show den Einzug ins Finale vom City-Talent.

Insgesamt knapp 50 Teilnehmer qualifizierten sich in der Vorrunde für den Recall und mussten sich dann in der Musikbox in Minden ein weiteres Mal den kritischen Blicken der Jury stellen und versuchen, diese von ihren künstlerischen und akrobatischen Talenten zu überzeugen. Am Abend standen die 13 Finalisten fest. Neben Musikern und Tänzern können sich die Akrobatinnen vom BSV Wulferdingsen auch zu den glücklichen Finalisten zählen und weiter um den 1.Platz beim Wettbewerb "City-Talent" kämpfen. Das Finale in diesem Wettbewerb soll im Februar 2014 über die Bühne gehen. Bis dato wird bei der Akrobatik-Gruppe Aspire X-treme noch viel Schweiß beim Üben fließen, schließlich wollen die Akrobatinnen erneut überzeugen und aufs Treppchen. Neben Foto-Shootings und einem Video-Dreh soll den verschiedenen Bewerbern beim City-Talent auch die Möglichkeit geboten werden, in der näheren Umgebung durch diverse Auftritte die Leute auf sich aufmerksam zu machen und für sich zu werben.

Anschließend soll es ein Internet-Voting und eine Final-Show geben, bei denen die Zuschauer für ihren Favoriten abstimmen können und so der Bewerber mit den meisten Stimmen zum City-Talent 2013 gekürt werden soll. Den Akrobatinnen des BSV Wulferdingsen bleibt für das Finale im Februar zu wünschen, dass die Vorbereitungen weiterhin so gut laufen wie bisher.