Patrick Tebbe ist wieder zurück nach langer Verletzungspause.

Baskets mit frischem Elan

Autor:

Bad Oeynhausen (ebi). Die dreiwöchige Osterpause hat den Oberliga-Basketballern der U14 von den Bad Oeyn-hausen Baskets richtig gut ge-tan. Die Grippe kranken er-holten sich, die Langzeitver-letzten Leon Brandt (Mittel-fußbruch) und Patrick Tebbe (Bänderriss) kehrten ins Trai-ning zurück – und alle Spieler beziehungsweise die beiden Spielerinnen schnauften durch und tankten neue Kraft.


Nun endlich wieder in voller personeller Besetzung sowie mit frischen Kräften und Elan liefen die Badestädter dann in heimischer Sporthalle gegen „Kellerkind“ VfL Atro-Stars Bochum 2 (Rangneunter mit acht Punkten) auf, doch im ersten Viertel mangelte es noch an der Präzision. „Nach der längeren Spielpause haperte es dem Team noch an den Spielabläufen und habe ich viel gewechselt, damit alle Einsatzzeiten bekommen“, sagt Trai-ner Sven Nuener. Bis zur 5. Minute lag der Gastgeber sogar mit 8:10 zurück, doch dann klappte es mit dem Timing und Spielverständnis untereinander immer besser, und die Baskets drehten das Spiel bis zum Viertelende auf 16:12 und bauten diesen Vorsprung im Verlauf des Matches immer weiter aus. Vom 21:16 (16.) bis zum 38:21 zur Halbzeit, wo endgültig für die Gäste alle Messen gelesen waren. Kommenden Sonntag geht es zum Titelanwärter ATV Haltern (30 Punkte), die just das Spitzenspiel gegen Gütersloh verloren haben.

 

Baskets: Nuener, Brandt, Mohme, Tebbe, Frankowski, Bokeloh, Kahl, Scheer, Kessler, Frankowski, Büscher.

Viertel-Ergebnisse: 16:12, 22:9, 26:10 und 17:4.